Albarracin

Land

Spanien

Gegend

Aragon

Die frühere Hauptstadt eines Mauren-Reiches hat all seinen islamischen und mittelalterlichen Charakter bewahrt. Die Kreuzung der Kulturen ergeben ein spektakuläre Bild, das mit der landschaftlichen Umgebung verschmilzt. Das gesamte Städtchen steht unter Unesco Weltkulturerbe.

Das Städtchen ist herrlich altertümlich, enge Gassen, Häuser an Häuser und darüber wacht die Festung. 

Die Gegend ist perfekt zum Bouldern (klettern an Felsblöcken) aber eben, nicht nur das. 

Herrliche Wanderungen in der Umgebung zu einmaligen Aussichtspunkten sollte man unbedingt unternehmen.

 

0
3644
4

Zeitaufwand

3 Stunden

Beste Reisezeit

immer, aber wenn möglich nicht an Wochenenden, denn dann kommen viele spanische Touristen

Kosten

kostenlos

Eingans Dorf hat es einen grossen öffentlichen Parkplatz

Das Übernachten im Naturpark ist streng verboten, zum frei Stehen gibt es zwei Kilometer ausserhalb den Parkplatz "La Escombrera", dort ist es erlaubt.

 

Empfohlen

Camping Ciudad

Albarracin Campingplatz
Unterstüstze uns bitte durch deinen Like schliessen
oeffnen