Cabo da Roca

Land

Portugal

Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des Festlands des europäischen Kontinents.Es gibt dort ein Fremdenverkehrsbüro, in dem man sich gegen eine Gebühr den Besuch auf einer kunstvoll gestalteten Urkunde bestätigen lassen kann. Ansonsten gibt es noch einen Leuchtturm, eine Bar und einen Seefunksender. 

Nirgends ist man auf unserem Festland näher an Amerika wie hier, vor allem bei einem schönen Sonnenuntergang.

Wer einen Spaziergang nicht scheut, sollte zum Praia da Ursa gehen, einem kleinen Sandstrand nördlich des Kaps. Der Strand ist nur zu Fuß zu erreichen und daher oft leer. Gutes Schuhwerk ist allerdings empfehlenswert.

Insidertipp

noch etwas nördlicher liegt Praia do Caneiro, einfach nur spektakulär. Leider kommt man nach unseren Informationen da aber nur mit Abseilen oder dem Boot hin. Schade!

 

0
2884
1

Zeitaufwand

eine Stunde oder mehr

Kosten

kostenlos

Parkplätze praktisch vor der Haustüre

Unterstüstze uns bitte durch deinen Like schliessen
oeffnen