Quinta da Regaleira

Land

Portugal

Quinta da Regaleira ist eigentlich ein Schloss, aber der Schlossgarten, vielmehr die Gärten, sind der Hammer. Sie beeindrucken vor allem durch ihre Brunnen, Grotten und Höhlen. In der Gruta do Labirinto gibt es einen geheimnisvollen Brunnen ohne Wasser. Eine Wendeltreppe führt von ganz oben über neun Ebenen auf seinen Grund hinunter. Von diesem Brunnen führen auf unterschiedlichen Höhen unterirdischen Gänge zu verschiedenen Punkten des Gartens.

Die ganze bergige waldreiche Umgebung von Sintra, die Serra da Sintra gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Insidertipp

Eine Taschenlampe mitnehmen ist nicht das schlechteste, dann kann man sich in den Höhlen und unterirsischen Gängen besser umsehen.
Top-Shot für Fotografen!

 

0
6089
0

Zeitaufwand

2 - 3 Stunden

Beste Reisezeit

Möglichst bei Öffnung (10Uhr) beginnen, dann hat man den Garten noch fast alleine.

Kosten

6 €

Es soll ein Parkplatz / Stellplatz extra für Wohnmobile sein, wurde uns bis jetzt aber noch nicht bestätigt. 3km von Quinta da Regaleira. 

Unterstüstze uns bitte durch deinen Like schliessen
oeffnen